constanzeziemann
constanzeziemann

Constanze Ziemann
Rigaweg 16
48159 Münster

Rufen Sie mich gerne an unter 0163 2535587

 

oder nutzen Sie das Formular unter KONTAKT.

Über mich

Es liegt mir am Herzen die Freude an der Selbstentfaltung und am eigenen Ausdruck, die ich selbst beim Musizieren erfahren habe, an meine Schüler weiterzugeben.

 

Angefangen hat alles in meiner frühen Kindheit unter dem Klavier liegend, während meine Eltern darauf spielten. Nachdem ich mir auf diese Weise einen eigenen Platz am Instrument „erkämpft“ hatte, bekam ich dann mit 6 Jahren meinen eigenen Klavierunterricht bei Thomas Hennig (Hannover) – der mich mit seiner liebevollen und wertschätzenden Arbeit als erster Lehrer dazu befähigt hat, meinen ganz eigenen musikalischen Ausdruck zu finden. Ich selbst habe dadurch erfahren, wie prägend diese erste Zeit am Klavier (auch für Erwachsene) sein kann.

Daher ist meine Arbeit stets ganzheitlich ausgerichtet: denn jeder Schüler bringt etwas aus seinem Leben mit in die Stunde – er wirkt mit seiner ganzen Persönlichkeit.

 

Während meines Klavierstudiums an der Hochschule für Musik und Theater Hannover habe ich mein musisches und technisches Potential weiterentwickelt und eine Vielzahl an Lern – und Arbeitsmethoden kennengelernt und erarbeitet:

 

1997 - 2002                          

Studium in der Klasse von Prof. Einar Steen-Nöckleberg, Studiengang Musikerziehung

 

2002                                      

Abschluß mit dem Diplom als lnstrumentalpädagogin

 

2002 - 2004                          

Künstlerische Ausbildung bei Prof. Einar Steen-Nöckleberg   

                  

2004 - 2005                          

Studium in der Meisterklasse bei Prof. Gerald Fauth

an der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“, Leipzig

 

Stipendiatin der Da-Ponte-Stiftung

 

Stipendiatin der DOM-Stiftung / Schweiz

 

Preisträgerin beim internationalen Klavierwettbewerb "Ibla Grand Prize" (Italien)

 

Meisterkurse bei Hans Leygraf, Peter Feuchtwanger u.a.

 

2017
habe ich meinen Kompetenzbereich mit der Ausbildung zum Individualcoach und Psychologischen Managementtrainer bei der Stiftung EBWK erweitert und biete im Rahmen eines Coachings Menschen Unterstützung dabei an, ihre negativen Glaubenssätze, Versagensängste und Blockaden aufzulösen mit denen sie im Zusammenhang mit dem Instrumentalspiel konfrontiert werden.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© constanzeziemann